Pavones - Costa Rica

Pavones ist vor allem bei Surfern für eine der längsten, wenn nicht die längste, linksbrechenden Wellen der Welt bekannt.

An guten Tagen wenn die Dünung aus der richtigen Richtung kommt läuft die Welle über einen Kilometer und direkt an der Bar am Strand vorbei. Von April bis Oktober wärend der Regenzeit sind die Wellen in Pavones am besten! Der Untergrund ist steinig und einige Surfer ziehen es vor mit Surfschuhen ins Wasser zu gehen.

Pavones ist ein verschlafenes Nest dessen Zentrum ein Fussballplatz bildet um den die Häuser gebaut sind. Bei schlechten Wellen ist es kein Problem eine Unterkunft in Pavones zu bekommen, aber wen die Wellen gut sind sollte man eine Reservierung haben. Ansonten muss man eventuell, wie andere Surfer, im Auto oder im Freien schlafen!

Durch die internationale Bekanntheit dieses Surfspots wird es bei guten Bedingungen im Wasser recht voll. Wer von einem Surfurlaub an einem verlassenem Spot träumt sollte Pavones lieber meiden und an einem der anderem unzähligen Strände in Costa Rica surfen.

Bekannt wurde Pavones ausserdem dadurch, dass es früher als Verladehafen für den Drogenhandel genutzt wurde. Einer der Grossgrundbesitzer, Danny Fowlie wurde 1988 wegen Drogenhandels zu einer 18jährigen Haftstrafe verurlteilt und forderte nach dem Absitzen seiner Strafe sein Land zurück.

Die Wellen in Pavones surfen...

Amerikaner und Costaricaner hatten es bereits zwischenzeitlich unter sich aufgeteilt und zum Teil weiterverkauft..

Pavones Auf Der Landkarte

Pavones auf der Landkarte

Fakten Über Pavones, Costa Rica

  • Pavones liegt in der Provinz Puntarenas.

Fahrzeiten und Entfernungen

  • Entfernung von San Jose nach Pavones: 391.4 Kilometer bzw. 243.1 Meilen.
  • Fahrtzeit von San Jose nach Pavones: 7.47 Stunden.
  • Entfernung von Liberia nach Pavones: 473.5 Kilometer bzw. 294.2 Meilen.
  • Fahrtzeit von Liberia nach Pavones: 9.15 Stunden.

Das Meer ist hier reich an Leben und Surfer sollten nicht erschrecken wenn beim warten auf die nächste Welle eine Schildkröte neben Ihnen auftaucht. Snook- und Tarponfischen kann man auch schon vom Ufer aus praktizieren.



Das Neue Verkehrsgesetz
Autofahren In Costa Rica
Automiete In Costa Rica
Mietwagen Angebote
Radarfallen In Costa Rica
Städte
Nationalparks
Fotos
Tragen Sie Ihr Unternehmen Ein!

Zum Routenplaner

Surfboardverleih in Costa Rica

Linken Sie Zu Uns

Pavones - Costa Rica

Pavones is a very well known village among surfers from all over the world. It is home of one of the longest, maybe the longest, left breaking wave!

On good days, when the swell comes from the right direction, the waves run over a distance of one kilometer directly in front of the beach bar. The time between April and October, during the wet season, are the best months for surfing in Pavones. The bottom and beach are rocky and some surfers prefer to use booties.

Surfing the waves from Pavones...

The center of Pavones is a soccer field with the houses of this sleepy village built around it. It is no problem to get a room here when the conditions are bad, but when the waves are perfect it can be a problem. Without a reservation one will have to sleep in their car or camp with the other surfers.

Due to the international fame of this surf spot it can get crowded in the break. Who dreams of a surf trip to a lonesome beach with an empty line up should avoid Pavones and surf one of the many other breaks of Costa Rica.

Pavones also was known as a lading port for the drug trade. The large landowner, Danny Fowlie, was convicted for drug trafficking in the 1988. He was sent to prison for 18 years. When he was released he claimed the land that he had owned in Pavones. While he was in jail foreigners and Costa Ricans had divided the property between them and already resold some parts.

Pavones on the map

Pavones on the map

Facts about Pavones, Costa Rica

  • Pavones is located in the province of Puntarenas.

Driving times and distances

  • Distance from San Jose to Pavones: 391.4 kilometers respectively 243.1 miles.
  • Travel time from San Jose to Pavones: 7.47 hours.
  • Distance from Liberia to Pavones: 473.5 kilometers respectively 294.2 miles.
  • Travel time from Liberia to Pavones: 9.15 hours.

The ocean is full of life and surfers shouldn't be surprised to see a turtle pop up next to them while they are waiting for the next big wave. Snook and tarpon can be caught from shore.



The New Traffic Law
Driving In Costa Rica
Renting A Car In Costa Rica
Costa Rica Car Rental Offers
Speed Traps In Costa Rica
Towns
National Parks
Photos
Include Your Business!

Costa Rica Route Planner

Costa Rica Surfboard Rental

Link To Us